Auf ein Neues… Jahr!

2021 ist vorbei – Zeit für einen kleinen Blick zurück und nach vorne.

Die erste Jahreshälfte war vor allem von der leider immer noch anhaltenden SARS-CoV-2-Pandemie geprägt, welche uns aufgrund des verhängten Lockdowns zum Nichtstun verdammt hatte. Umso größer war die Freude, als wir am 14. Juni endlich wieder unsere Vereinsräume zum gemeinschaftlichen Zocken öffnen durften. Das wurde selbstredend reichlich genutzt und natürlich haben wir uns auch bemüht, die kompetitiven Spieler aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwecken und haben Turniere in diversen Spielsystemen abgehalten. Zudem fand im Oktober auch unser jährliches Highlight wieder statt: Die modell-hobby-spiel auf der Leipziger Messe, wo wir uns der interessierten breiten Öffentlichkeit präsentiert haben.

Darüber hinaus brachte das zurückliegende Jahr noch die Wahl eines neuen Vereinsvorstandes, der jetzt voller Eifer dabei ist, unseren Verein noch besser, schöner und größer zu machen. Zu Letzterem können wir stolz verkünden, Ende November allem Unbill zum Trotz die Marke von 100 Vereinsmitgliedern geknackt zu haben!

Hier hören die guten Nachrichten allerdings bereits auch schon wieder auf, da sich der Tabletop Sachsen e.V. ebenfalls seit Ende November aufgrund der wieder verschärften Pandemielage und entsprechender Eindämmungsverordnungen wieder in einen Winterschlaf begeben musste.

Und damit zum Blick auf das anstehende Jahr 2022:
Wir fiebern natürlich alle der Wiedereröffnung unserer Vereinsräume entgegen und sind auch in der Zwischenzeit nicht untätig. Beispielsweise planen wir, im Laufe des Jahres nicht nur auf der modell-hobby-spiel zugegen zu sein, sondern auch auf einigen anderen Veranstaltungen. Zumindest, wenn Corona uns lässt. Aber wir sind da Optimisten. 😉

In diesem Sinne hoffen wir, dass ihr alle gut in das neue Jahr gekommen seid und alle eure (insbesondere hobbybezogenen) Vorsätze umsetzen könnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.